Klappläden und Beschläge

Der Klappladen (je nach Region auch "Fensterladen" oder "Blendladen" genannt) ist ein Erkennungsmerkmal am Haus – ein Charakteristikum, das in manchen Gegenden prägend für das Bild ganzer Ortschaften ist. Der Fensterladen ist für viele Menschen ein sympathisches Element. Er ist aber wesentlich mehr als nur Zierde. Er schützt vor Regen, Hagel, Sonne, Schnee und Kälte, vor neugierigen Blicken und erschwert Einbrechern ihr Vorhaben.

Wir fertigen Klappläden aus Holz und Aluminium. Dabei wird jeder Klappladen individuell nach Ihren Wünschen gefertigt.

Die Lorscheider GmbH in Schwalbach-Hülzweiler (Kreis Saarlouis, Saarland) ist ein Meister-Betrieb des Tischler-(Schreiner-)Handwerks. Die Haupt-Geschäftsfelder sind Fensterläden (Klappläden, Schiebeläden und passende Beschläge) aus Holz und Aluminium, Haustüren und Insektenschutz (Fliegengitter für Fenster und Türen). Der eingetragene Innungsbetrieb steht für langlebige Qualität "Made in Germany". Die Lorscheider GmbH vertreibt u.a. Produkte der Firmen Lämmermann, Kini und Maco.